Unser Stadtrundgang in Leipzig ist sensationell anders!

Entdeckt mit uns die Innenstadt - bei unserem Stadtrundgang durch Leipzig!

  • friedliche Revolution
  • Warum hat Leipzig so viele Passagen?
  • Leipzig als Handelsstadt
  • Leipzig als Messestadt
  • Leipzig vor, während und nach der DDR
  • die Stadt im Wandel
  • Verstecktes in der Stadt
  • ein perfekter "Überblick" für Touristen und viele Highlights auch für "eingefleischte Leipziger"
  • barrierefrei (Keine separate Anmeldung für Rollstuhl etc. nötig!)

Beim Stadtrundgang gehen wir neue Wege.

Wir begeben uns mit Euch im wahrsten Sinne des Wortes nicht auf abgetretene Pfade! Denn wir zeigen Euch bei unserem Stadtrundgang (auch) vieles Verstecktes. Zudem haben wir uns auch bei dem "wie" etwas völlig Neues überlegt und bieten damit einen sensationell einzigartigen Stadtrundgang durch Leipzig:

historische Ansichten & mehr auf großen Bildern

Wir zeigen Euch nicht nur die Stadt, wie sie heute ist. Um die Geschichte von Leipzig besser zu verstehen, haben wir für Euch beim Stadtrundgang an mehreren Stellen Bilder zum Beispiel vom historischen Leipzig.

 

Damit ihr diese immer gut sehen könnt - auch wenn die Gruppe einmal etwas größer ist - zeigen wir sie Euch nicht in Miniaturgröße hinter einer glänzenden Folie, sondern richtig groß mit einem mobilen Beamer.

 

Wir haben uns bewusst entschieden, vorrangig historische Eindrücke der Stadt zu zeigen, statt Euch mit Bildern irgendwelcher Personen zu langweilen.

Stadtrundgang im Leipzig mit Beamer
große Bilder per Beamer

beim Stadtrundgang nichts verpassen: wir nutzen Headsets

Ein Stadtrundgang ist erst dann besonders schön, wenn man alle Zusammenhänge hören kann. Auf der anderen Seite möchte man sich aber auch in Ruhe umschauen und Fotos machen. Und beim Weiterlaufen möchte man auch nichts verpassen, was der Guide ganz vorn erzählt.

 

Bei uns geht alles gleichzeitig: nichts verpassen, umschauen und Fotos machen und den Guide immer gut hören - auch wenn die Gruppe einmal etwas größer ist. Denn wir geben jedem Gast ein Headset.

 

Wenn Du ein Hörgerät hast oder einen speziellen Kopfhörer nutzt: unsere Headsets haben einen Mikro-USB und 3,5mm-Klinken-Anschluss.

Headset - beim Stadtrundgang in Leipzig
immer alles hören können: mit Headset

interessant und kurzweilig statt unnötigen Details und Biographien

Unser Stadtrundgang durch Leipzig ist eines ganz sicher nicht: langweilig! Wir wollen Euch ganz bewusst nicht zu viele Details erzählen, die für die meisten sowieso kaum interessant sind. Statt einer öden Geschichtsstunde ist unser Rundgang bis zum letzten Augenblick interessant gestaltet.

 

Wir zeigen Euch vieles, was Euch vielleicht sogar überrascht. Wir machen auch auf vieles aufmerksam, was man im Alltag meist übersieht.

 

Und doch haben wir eine Liebe zum Detail - und halten dabei einige Kuriositäten für Euch parat.

 

Altes Rathaus in Leipzig
interessante Details ohne zu langweilen


direkt Tickets für Euren Stadtrundgang durch Leipzig buchen

Den Stadtrundgang durch Leipzig bieten wir Euch als öffentlichen Rundgang zu festen Zeiten an. Bitte beachte, dass die Buchung der Tickets vorab notwendig ist. Die Anzahl der Gäste ist begrenzt, damit jeder ein Headset erhalten kann.

  • Dauer des Rundgangs: ca. 90 Minuten
  • Startpunkt: unser Geschäft in der Leipziger Innenstadt (Höfe am Brühl)
  • Preis: 10 € pro Person (Kinder 6-13 Jahre: 6 €, Kinder bis 5 Jahre: kostenfrei)

Für einen individuellen Rundgang nimm bitte Kontakt mit uns auf. TOURbienchen ist ein Teil der Stadtstromer-Familie.


Unseren Stadtrundgang in Leipzig kannst Du übrigens auch verschenken: unsere Idee für einen Gutschein in Leipzig.